Bild

Andreas Dittmann

Andreas Dittmann ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Gründungspartner der Kanzlei Dittmann & Kahlau. Seine Schwerpunkte liegen in der Durchsetzung der Rechte von Betriebsräten bei Betriebsänderungen und Unternehmensumwandlungen und in den Verhandlungen von Interessenausgleichen und Sozialplänen sowie bei der Vertretung von Arbeitnehmern bei Kündigungen und Befristungsangelegenheiten. Als bundesweit tätiger Berater von Betriebsräten und Arbeitnehmern verfügt Herr Dittmann über einen langjährigen praktischen Erfahrungsschatz. So konnte er in Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshofs und dem Bundesarbeitsgericht die Rechte von Arbeitnehmern erfolgreich durchsetzen. Seine Erfahrungen in Individual- und Kollektivarbeitsrecht setzt Herr Dittmann auch als Referent über Themen des Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht anschaulich und praxisnah ein.

Rechtsanwalt Frank-Christian Kahlau

Frank-Christian Kahlau

Frank-Christian Kahlau ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Gründungspartner der Kanzlei Dittmann & Kahlau. Schon früh hat sich Herr Kahlau mit den engen Verflechtungen wirtschaftlicher Interessen und dem Schutz von Arbeitnehmerrechten in der Arbeitswelt befasst. Er berät und vertritt Arbeitnehmer und Betriebsräte bundesweit erfolgreich bei der Wahrnehmung ihrer Interessen. Mit seiner bedachten Verhandlungsführung vertritt Herr Rechtsanwalt Kahlau Arbeitnehmer und Betriebsräte in allen Angelegenheiten. Insbesondere gehören Fragestellungen zu Vertragsgestaltungen, Durchführung von Kündigungsschutzverfahren aber auch Verhandlungen über den Abschluss von Interessenausgleichen und Sozialplänen zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten. Die sich daraus ergebenden Rechtsfragen vertritt Herr Rechtsanwalt Kahlau vor dem Bundesarbeitsgericht, Landesarbeitsgerichten und Arbeitsgerichten bundesweit.